Umsetzung

Umsetzung

 

Um sich zu passend zu kleiden, sollte man sich kennen.

Die Fragen, “Wer bin ich? Was bin ich? Was kann ich bieten?” sollten Sie für Ihre Praxis oder Ihre Klinik beantworten können. Oder die eventuell noch unsicheren Antworten ggf. mit uns sicher herausarbeiten. Neben weiteren, noch etwas deaillierteren Fragen, bieten die Antworten die Grundlage Ihrer Corporate Identity und damit für ein erfolgreiches Praxis- und Klinikmarketing. Erst danach macht es Sinn, über Logo, Farben, eventuell einen Namen oder die Art der Kommunikation an Patienten oder Zuweiser nachzudenken.
Klienten/Patienten, Kooperationspartner/ Zuweiser aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein gutes Gespür dafür, ob die Haltung, die unter anderem ein Design sichtbar macht, auch in einer Praxis oder einer Klinik gelebt wird. Ob zum Beispiel die Kommunikation, das Aussehen und der Charakter eine Einheit bilden oder zu Dissonanzen führen.
In vielen Projekten im Gesundheitsmarkt haben wir bewiesen, was ein gutes ganzheitlich geformtes Corporate Design und ein verzahntes Kommunikationskonzept betriebswirtschaftlich ausmacht. Dabei sind wir unter konzeptionellen, beratenden und gestaltenden Aspekten zuverlässig, professionell und außergewöhnlich.
Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte Zuweiser- und Patientenkommunikation. Aber auch die interne Kommunikation für Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter und das Employer Branding, das gerade in Bezug auf den Ärzte- und Mitarbeitermangel immer mehr an Bedeutung gewinnt, bis hin zum Erarbeitung einer suchmaschinenoptimierten, von Ihnen (bei Bedarf) selbst pflegbaren Webpräsenz.
Der Schwerpunkt des docpublic-Marketing für Zuweiser, Patienten, für die Presse/Öffentlichkeit und intern für die Mitarbeiter liegt dabei in der Konzeption, der Beratung und in der Projektkoordination.
Die Umsetzung überlassen wir – unter unserer Regie – je nach Anforderung – speziell ausgesuchten Experten. So bekommen Sie hochqualifizierte Spezialistenarbeit aus einer Hand.
Kreativ und wirtschaftlich. Zu marktüblichen Preisen.

 

 

Praxiskonzept_docpublic

Back to Top