Marketingkonzepte

Marketingkonzepte

Ziel unserer Marketingkonzepte ist eine im Markt ungewöhnliche, verzahnte und nachhaltig positiv wirkende Darstellung von Unternehmen im Gesundheitswesen.

Wer heute eine Praxis betreibt oder als Arzt auch verantwortlich für den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines Krankenhauses ist, wird sich wahrscheinlich neben dem unternehmerischen Handeln gegen eine andere Ausführung seines ärztlichen Selbstverständnisses behaupten müssen. Neben dem Bild eines reinen Heilers muss man sich nun verstärkt einem Wettbewerb stellen und mit dem Tempo der Medien gehen. Aus Patienten werden nun Klienten. Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Arztes ist demnach nicht nur seine fachliche Kompetenz entscheidend, sondern auch eine betriebswirtschaftliche, die zudem über das Maß eines einfachen Kaufmanns hinaus geht. Allerdings ist hierbei im Gesundheitswesen teilweise noch Überzeugungsarbeit zu leisten. Nicht jeder Mediziner oder Praxiscontroller denkt ganzheitlich. Bei vielen ist Umdenken gefragt.
Das Praxis- und Klinikmarketing von docpublic liefert all das, was nicht zum ursprünglichen Metier eines „Heilers“ gehört: Die Verdeutlichung der fachlichen Qualität durch ein eindeutiges Markenbild. Kreativ aber betriebswirtschaftlich orientiert entwickeln wir ein nachhaltig wirkende Marketingkonzepte. Von der Identitätsfindung, über ein durchgängiges Corporate Design, einem strategischen Kommunikations-Mix bis zum klientenorientierten Verhaltenskodex. Dabei spielt übrigens das Design nur eine Mitläuferrolle in einem Image-/Markenbildungsprozess. Ganzheitliche Corporate Identity-/ Marketingkonzepte erzeugen die Bestandteile für den Erfolg: Abgrenzung, Orientierung, Vertrauen.

Diavital_CD

 

Back to Top